kath. Kir­chen­ge­mein­de
  St. Pan­kra­tius Bühl / Kilchberg

Die Aussendung unserer Sternsinger

Mittwoch, 6. Januar 2016 - Erscheinung des Herrn, Hochfest
Ökumenischer Gottesdienst mit Sternsingern
Klick auf Bild zeigt das Bild groß
020 030 040 050 070 080 090 100 110 120 125 130 140
Bild 2: Pfarrer Pfarrer Burkhard Bartel wird in Bühl beim ökumenischen Gottesdienst verabschiedet.
Bild 5 Diakon Bernward Hecke
Bild 9: Pfarrer Dominik Weiß
Auch in diesem Jahr waren am 6. Januar in Kilchberg wieder 14 Kinder und Jugendliche unterwegs, um den Segen in die Häuser und zu den Kilchberger Mitbürgern zu bringen und dabei selbst Segen für andere Kinder zu sein. Dabei konnten sie unglaubliche 1095 Euro für Kinderhilfsprojekte in Bolivien und weltweit sammeln. Insgesamt waren in Bühl und Kilchberg in 5 Gruppen 36 Kinder und Jugendliche unterwegs und haben gemeinsam etwa 4400 Euro gesammelt.

Von ganzem Herzen danken wir den Sternsingern für ihren Einsatz, ihre Begeisterung und die Freude, die sie verbreitet haben. Den begleitenden und unterstützenden Eltern sowie allen, die die Sternsinger so freundlich und offen empfangen haben, gilt unser Dank. Alle, die wir nicht besuchen konnten, bitten wir um Nach- sicht. Von den großzügigen Spenden an Süßigkeiten haben die Kinder einen Teil an Asylbewerber bzw. die Tafel abgegeben.