ev­an­ge­li­sche Kir­chen­ge­mein­de
   Kilchberg / Bühl

Bearbeiten
Pater Jesaja 2009

Ministranten aus St. Pankratius besuchen Pater Jesaja

Herbstferien 2015
Am letzten Wochenende der Herbstferien machten sich 25 Ministranten und ihre Betreuer aus St. Pankratius Bühl auf den Weg, um ein Wochenende lang in der "Münsterklause" im Kloster Münsterschwarzach bei Pater Jesaja Langenbacher zu leben.

Dadurch, dass Pater Jesaja selbst Ministrant in St. Pankratius war, gibt es seit seiner Primiz 2009 diese besondere Verbindung zu den Minis und so ließ er es sich auch nicht nehmen, die Gruppe das ganze Wochenende persönlich zu begleiten.

Besuch bei Pater Jesaja_10
Neben einer Klosterführung und einer beeindruckenden Fackelwanderung durch das steinerne Labyrinth war das Kartfahren mit Pater Jesaja der unbestrittene Höhepunkt des Wochenendes. Ansonsten war viel Zeit für "singstar", schlafen, reden und spielen.
Besuch bei Pater Jesaja_10