L L
 
     kath. Kir­chen­ge­mein­de  
     St. Pan­kra­tius Bühl / Kilchberg
 
Suche
2018_05_10himmelfahrt25.jpg

Volles Risiko - mit gutem Ausgang

Das Wetter an Christi Himmelfahrt machte uns anfänglich einen Strich durch die Rechnung: Die Öschprozession musste an der ersten Station abgebrochen werden. Wir konnten aber den Gottesdienst in der Kirche weiterfeiern. Pünktlich zum Ende des Gottesdienstes regnete es dann auch in Strömen, sodass das Gemeindefest buchstäblich ins Wasser zu fallen drohte. Doch das Organisationsteam blieb eisern und entschlossen auf Festkurs.

Musik Dank der Unterstützung des Gesangvereins konnte in zwei schnell aufgebauten Zelten dann auch gefeiert werden. Die Entschlossenheit des Organisationsteams wurde belohnt, denn gegen Mittag hörte der Regen auf und es kamen doch noch einige Besucher*innen zum Fest.

Kulinarisch konnte man auf Gutbewährtes zurückgreifen – nur die Currywürste sind sogar irgendwann ausgegangen.

Vielen Dank der Kulturspirale unter der Ägide von Heike Junger-Sharma, die wieder mit ihrem nicht nur optisch gelungenen vegetarischen Essen den Speiseplan bereichert hat und einen Hauch Indien in den Bühler Pfarrgarten gebracht hat.


Ein herzliches Vergelt´s Gott allen Helfer*innen der KjG, den Minis und Freiwilligen, die mit der Kirchengemeinde verbunden sind. Dank gilt auch dem Frauenbund für das Bereitstellen eines wieder erstklassigen Kuchenbüffets und dem Gesangverein für die Unterstützung mit Equipment. Fazit: wir freuen uns auf nächstes Jahr – hoffentlich dann mit besserem Wetter!
#p++# Der Kirchengemeinderat von St. Pankratius

2018_05_10himmelfahrt20.jpg 2018_05_10himmelfahrt30.jpg 2018_05_10himmelfahrt40.jpg 2018_05_10himmelfahrt60.jpg