L L
 
     kath. Kir­chen­ge­mein­de  
     St. Pan­kra­tius Bühl / Kilchberg
 
Suche

Osterrätschen

Auch dieses Jahr führten die Ministranten/die KjG die im letzten Jahr begonnene Tradition fort und rätschten am Karfreitag und Karsamstag.

Da ab dem Gloria der Gründonnerstagsmesse bis zum Gloria in der Osternacht die Kirchenglocken schweigen, rätschten die Kinder und Jugendlichen eine halbe Stunde vor den Gottesdiensten und mittags um 12.00 Uhr. Und da das Rätschen nicht so weit zu hören ist, wurde dieses Mal nicht nur vor der Kirche gerätscht sondern auch an der Schule und in der Ziegelhüttestraße.

Auf diesen noch jungen Brauch wurde dieses Jahr auch das Radio aufmerksam: Redakteurin Anne Schmidt von SWR4 Radio interviewte Nikolaj Schettler, Patrick Lohmüller und Paula Bürger und fing auch Stimmen in Bühl ein.

Osterrätschen
Osterrätschen
Osterrätschen

Osterrätschen